Aktuell

Oktober 2016

Der Vorstandsvorsitzende, Pfarrer Jürgen Fränkle, und der stellvertretende Vorsitzende der Diakoniestation Südlicher Kraichgau e.V, Ernst-Jürgen Klarowitz, überraschten am vergangenen Freitag Heike Schwarz mit einem großen Blumenstrauß. Anlass war der 50. Geburtstag, welchen die verantwortliche Leitungskraft Ende September feierte.

Die beiden Vorstandsmitglieder dankten ihr für ihr großes Engagement und erinnerten an die Zeit zwischen 1998 und 2008, in welcher sie in der ambulanten Pflege in Kürnbach und als stellvertretende Pflegedienstleiterin bei der Diakoniestation tätig war. Nach 2008 bis zu ihrer Rückkehr im Jahr 2011 sammelte sie Erfahrungen im stationären Bereich aber Sulzfeld ließ sie einfach nicht los. Am 1. Oktober übernahm sie die Pflegedienstleitung von Friedemann Lauter. Nach nun fast 1/10 meiner Lebenszeit als Pflegedienstleiterin kann ich sagen, dass mir meine Arbeit immer noch große Freude bereitet, auch wenn uns die ambulante Pflege immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Diesen positiv zu begegnen fällt mit den nahezu 40 Mitarbeiterinnen im Rücken natürlich umso leichter, daher gebe ich den Dank gerne an mein tolles Team weiter. Ein weiteres Mal nach 2015 eine 1,0 in allen Bereichen bei der MDK-Prüfung zu erreichen, ist nur gemeinsam zu schaffen.

Pfarrer Jürgen Fränkle und Ernst-Jürgen Klarowitz wünschen der Flehingerin für das kommende Lebensjahr alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen und natürlich noch viele glückliche Jahre in der Diakoniestation.

Diakoniestation
Südlicher Kraichgau e.V.
Kronenstr. 1
75056 Sulzfeld
Tel.: 07269 - 91 96 0
Fax: 07269 - 91 96 10
E-Mail: info [AT] diakoniestation-suedlicher-kraichgau [PUNKT] de