Beruhigt und sicher zu Hause leben

Unter diesem Motto steht eine Dienstleistung, die wir Ihnen rund um die Uhr anbieten können. Die Diakoniestation Südlicher Kraichgau und der gemeinnützige Hausnotrufdienst in Freiburg arbeiten dafür eng zusammen. Der Hausnotrufdienst garantiert Ihnen in Notfällen eine schnelle Vermittlung sicherer Hilfen und bietet Ihnen somit die Möglichkeit, in Ihrer häuslichen Umgebung leben zu können. Sie haben das gute Gefühl der Sicherheit und sind in entscheidenden Situationen nicht allein.

Im Notfall reicht ein Knopfdruck

Das Notrufgerät wird an die Telefonleitung und an das Stromnetz angeschlossen. Ein wasserdichter Funksender kann der Notruf-Nutzer entweder um den Hals tragen oder als Armband am Handgelenk. Ein Tastendruck genügt, und schon wird eine Freisprechverbindung zur Hausnotrufzentrale in Freiburg hergestellt. Selbst in einem Umkreis von bis zu 25m funktioniert der Funksender, also auch im Garten und im Keller. Im Alarmfall erfolgt dann die Einleitung von raschen und angemessenen Hilfeleistungen wie z.B. Benachrichtigung von Angehörigen, pflegerische Hilfe durch die Diakoniestation, ärztliche Hilfe oder Krankentransport.

Unser Angebot für Ihre Sicherheit

Leihweise Bereitstellung eines modernen Hausnotrufgerätes mit Funksender und persönliche Einweisung durch unsere Mitarbeiter

• Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir einen Maßnahmenplan, wer im Notfall informiert werden soll, und wir deponieren einen Hausschlüssel für den Bedarfsfall auf unserer Station
  • Die Hausnotrufzentrale ist täglich 24 Stunden einsatzbereit und nimmt jeden Alarmruf an